Köln | Die Haie haben auch das zweite Spiel in Hamburg verloren. Am Sonntag verlor der KEC 1:2 (0:0,1:0,0:2) in der Hansestadt.

Die 10.120 Zuschauer mussten bis zum zweiten Drittel auf Tore warten. Im ersten Abschnitt waren die Gastgeber zunächst das aktivere und gefährlichere Team. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Haie besser ins Spiel und wurden ihrerseits auch gefährlich. Die beste Chance verpasste Philip Gogulla (18.), der nach einer guten Kombination über Alex Weiß und Felix Schütz das leere Tor verfehlte.

Ohne Danny Aus den Birken, Philip Riefers (Gehirnerschütterung) und Andreas Holmqvist (freigestellt wegen der Geburt seines Kindes) gehen die Haie sogar in Führung. Moritz Müller (37.) wird an der blauen Linie gut freigespielt und schlenzt den Puck ganz überlegen in den Winkel – ein schönes Tor.

Leider drehen die heimstarken Freezers das Spiel noch um – und schocken die rund 500 mitgereisten Haie-Fans. Zunächst trifft David Wolf (42.) in Überzahl. Nach einigen guten Paraden von Youri Ziffzer im Haie-Tor legt dann Eric Schneider (48.) in doppelter Überzahl nach. Den Haien gelingt der Ausgleich nicht mehr. Nach dem 1:7 im ersten Spiel in Hamburg geht auch das zweite an die Freezers.

Autor: mr
Foto: Die Kölner Haie unterlagen Hamburg mit 1:2.