Köln | Die Haie haben auch das zweite Heimspiel gegen Meister Berlin klar mit 1:4 verloren. Vor 15.234 Fans spielte ab dem zweiten Drittel nur eine Mannschaft – die Gäste aus Berlin.

Spielszenen aus dem dritten Drittel in der Fotoreportage >

Im ersten Drittel brachte Charlie Stephens (9.) die Haie mit der ersten echten KEC-Chance in Führung. Der Kanadier brachte die Scheibe mit Tempo zum Tor und zog ab. Sein Schuss ging durch alle Beine ins Netz – 1:0. Die Eisbären antworteten schnell. Nur eine Minute später traf Mads Christensen (10.) mit einem ansatzlosen Schuss in den Winkel. Darauf reagierten die Haie wütend, aber Falk traf erst nur den Pfosten (13.) und fand Sekunden später seinen Meister in Rob Zepp im Gästetor. Christensen (20.) schockte den KEC im Anschluss mit dem 2:1 kurz vor der Pause. Er nutzte einen Haie-Fehler im Aufbau.

Nach der Pause versuchten die Haie schnell den Ausgleich zu erzielen, aber Berlin war einfach immer einen Schritt schneller. So war auch das 3:1 der Eisbären nicht unverdient, wenn auch glücklich. Der Schuss von James Sharrow (28.) ging von einem Schlittschuh ins Tor – der Treffer zählte erst nach Videobeweis.
Auch im Schlussabschnitt waren die Berliner die eindeutig bessere Mannschaft und kamen zum verdienten 4:1 durch NHL-Star Daniel Brière. Am Ende schafften die Haie sogar mit sechs Spielern (und ohne Torwart) gegen drei Berliner kein Tor. Am Ende war der Sieg damit auch vollkommen verdient.

— — —

Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Na klar, war ja auch Meister Berlin da – und 15.234 Zuschauer. Da merkt man schon, dass nicht Straubing oder Hannover auf dem Eis rumfährt.

Allerdings leider auch am Ergebnis. Diese Berliner liegen uns einfach nicht. 0:3 im letzten Heimspiel, jetzt schon wieder 1:4. Die laden wir frühestens zum Finale wieder ein.

Schade, dass auch das dann wohl wieder für die Eisbären ausgehen würde, denn die können wenn es drauf ankommt offenbar noch mal eine ganze Schüppe drauflegen – die Haie nicht.
Aber vielleicht habe ich ja unrecht und am Ende der Saison haben wir die Schale in Köln.

Dann laufe ich einen ganzen Tag nackt über die Hohe Straße.
Ein Puck nackt… das sorgt wieder für Schlagzeilen. Wäre mir dann aber auch egal.

In diesem Sinne ein schönes Fest und bis Sonntag!
Euer Kai

Autor: mr
Foto: Die Hai vor dem Berliner Kasten