Köln | Die Haie haben das Top-Spiel gegen Nürnberg mit 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen und bleiben damit Spitzenreiter der DEL. Vor 13.224 Zuschauern sorgte Kapitän John Tripp mit seinem Treffer für den dritten Sieg in Folge.

Fotostrecke: Tolle Fots aus dem 2. und 3. Drittel >

Im ersten Drittel begegneten sich beide Spitzenteams auf Augenhöhe, versuchten aber zunächst, eigene Fehler gegen die starke Offensive des Gegners zu vermeiden. Torchancen blieben deshalb zunächst Mangelware.

Im zweiten Drittel war es dann Nürnbergs Top-Torjäger Patrick Reimer (25.), der auf Vorlage von Fredrik Eriksson zum 1:0 für die Gäste einschoss. Nur vier Minuten später kam der KEC aber zum Ausgleich durch Yared Hagos (29.), der den Abpraller eines Ankert-Schusses im Nachschuss verwandelte.

Im letzten Drittel und in der Verlängerung blieb das Spiel daraufhin torlos. Im Penaltyschießen war es dann Kapitän John Tripp, der als einziger seinen Penalty verwandelte und damit für den Sieg sorgte.

— — —
 
Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Na klar, war ja auch das Team von zwei der besten Offensiv-Mannschaften der Liga. 93 Tore hatten die Haie vor diesem Spiel geschossen, Nürnberg sogar 94 – Liga-Topwert.

Und was für ein Ergebnis bringen diese Super-Stürmer zustande? Ein 2:1 nach Penalty! Ich glaube ich spinne.

Da haben die einen Leute wie Minard, Weiß oder Falk und die anderen Reimer, Kaufmann und Reinprecht – und es fallen nur 2,5 Tore? Gäääähn.

Hoffen wir, dass wir am Donnerstag mehr Offensiv-Power auf dem Eis sehen werden. Dann kommt Mannheim.

Bis dahin,
Euer Kai

Autor: mr