Köln | Die Haie kommen nicht mehr vom Fleck. Gegen Wolfsburg gab’s die dritte Niederlage in Folge – ein 2:4.

Im ersten Drittel fielen keine Tore. Die Haie waren spielbestimmend. Treffer brachten sie aber trotz Überlegenheit nicht zustande. Das lag zum einen an fehlender Genauigkeit im Abschluss. Zum anderen erwischte EHC-Keeper Daniar Dschunussow einen Sahnetag und rettete sein Team mit tollen Paraden in die erste Pause.

Nach dieser ging es dann richtig gut los – für Wolfsburg. Gregory Moore (22.) brachte die Gäste per Nachschuss in Führung. Der KEC reagierte wütend und hatte wiederum tolle Chancen. Den nächsten Jubel gab es aber wieder auf der Gästebank, als ausgerechnet Ur-Kölner Kai Hospelt (26.) einen Konter erfolgreich abschloss.

Im letzten Drittel kam dann endlich neue Hoffnung bei den 11.284 Zuschauern auf – der Tor-Bann wurde gebrochen. John Tripp (44.) netzte auf Vorlage von Rok Ticar locker ein. Nur eine Minute später gab es aber die schnelle Antwort: Christoph Höhenleitner (45.) traf.

Am Ende wurde es dann richtig wild. Die Haie drängten ohne Torwart auf den Anschluss und Daniel Tjärnqvist (58.) brachte es wirklich fertig – 2:3. Die KEC-Fans peitschten das Team daraufhin mit allem, was sie hatten nach vorne. Sekunden nachdem Moritz Müller (58.) die Riesenchance auf den Ausgleich vergeben hatte, war es dann aber erneut Moore (59.), der ins leere Tor traf und die Entscheidung brachte. Die Haie verloren damit das dritte Spiel in Folge.

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Na klar, war ja auch Wolfsburg da. Obwohl… wie attraktiv solche Gegner sind habe ich ja schon gegen Straubing erklärt. Nämlich gar nicht…

Aber ich als KEC-Fans freue mich, über diese Pleitenserie echt richtig! Warum?

Na, ist doch ganz einfach. Eine schwache Phase hat doch jedes Team mal in der Saison. Und jetzt ist doch wirklich der beste Zeitpunkt dafür. Die Haie haben einen Punktebonus erspielt, den sie jetzt „abfeiern“.

Am Ende der Saison in den Play-offs können sie dann wieder angreifen – und Meister werden.

Dann fragt keiner mehr nach dem Ergebnis gegen Wolfsburg. Wetten?

In diesem Sinne, seid nicht traurig.

Euer Kai

Autor: mr