Köln | Die Haie haben das Duell mit den Eisbären Berlin mit 3:1 für sich entschieden. Drei der vier Tore fielen dabei im Mitteldrittel.

Heiße Szenen aus dem dritten Drittel >

Im ersten Drittel sahen die 8.934 Zuschauer noch keine Tore, aber dennoch ein gutes Eishockeyspiel auf Top-Niveau. Die beste Haie-Chance der ersten 20 Minuten vergab Torsten Ankert (7.), der am Ende eines Konters das Lattenkreuz traf. Auf der anderen Seite setzte Tallackson (16.) einen Nachschuss aus kürzester Distanz zum vorbei. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach dem ersten Seitenwechsel zeigten die Haie schnell, weshalb sie in dieser Saison ganz oben in der Tabelle stehen. Andreas Falk (23.) brachte den KEC in Überzahl in Führung. Marcel Ohmann (32.) legte per Nachstocher-Tor das 2:0 nach. Berlins Constantin (37.) gelang noch vor der zweiten Pause der Anschlusstreffer in einer hart geführten Partie mit zwei größeren Schlägereien im Mitteldrittel. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend bis Philip Gogulla nach einem großartigen Puck-Klau vor dem Berliner Tor für Alexander Weiß (47.) auflegte, der zum 3:1-Endstand einschoss. Die Haie bleiben damit Tabellenführer in der DEL.— KOLUMNE — —

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel.

Da war heute wieder was los. Na klar, es gab ja auch eine echte Feuerprobe für unseren KEC. Nach der Pleite gegen Wolfsburg kam der Meister – nicht angenehm.

Aber die Aufgabe wurde perfekt gelöst. Geil, die Haie sind – so mein Eindruck nach heute – an den Eisbären vorbeigezogen. Ich glaube auch eine Play-off-Serie würde der KEC gegen die Eisbären gewinnen, wenn es jetzt dazu käme. 

Aaaaaber bis zu den Play-offs ist es ja leider noch sehr lange hin. Bis dahin kann wieder so viel passieren und Berlin wieder zum Tiitelmonster werden. Wie in den letzten Jahren. Wie Kai aus der Kiste… 

Jetzt können wir uns aber erst mal über die zweite geglückte Revanche für das verlorene Finale letzte Saison freuen und hoffen, dass es so weitergeht. Nach heute freue ich mich in jedem Fall schon auf die letzten beiden Spiele gegen Berlin. Das werden wieder Schlachten.

In diesem Sinne eine gute Nacht. 

Euer Kai

Autor: mr
Foto: Alexander Weiß freut sich nach seinem Tor zum 3:1