Köln | Die Haie haben sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und 3:1 (1:0,0:1,2:0) gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. 14.752 Zuschauer sahen ein sehr enges, hart umkämpftes Spiel.

Fotoreportage: Packende Spielszenen aus dem 2. Drittel >

Von Beginn an gingen beide Mannschaften mit offenem Visier zu Werke – auf beiden Seiten lagen Tore in der Luft. Erst recht als Alex Weiß allein vor dem Tor gefoult und ihm ein Penalty zugesprochen wurde. Diesen vergab der Haie-Stürmer aber. Nachdem Rok Ticar (7.) dann nur den Pfosten getroffen hatte, traf Brett Breitkreuz (8.) mit etwas Glück zur Haie-Führung. Der Puck sprang von seinem Schlittschuh ins Tor.

Im zweiten Drittel machten die Roosters das Spiel dann noch mal spannender als es ohnehin schon war. Haie-Stürmer Andreas Falk (25.) scheiterte erneut am Pfosten. Kurz vor Drittelende machte dann Roosters-Stürmer Michael Wolf (38.) das 1:1. Iserlohn war jetzt tonangebend.

Aber zum Glück kamen die Haie im Schlussabschnitt zurück. Falk (43.) verwertete seinen eigenen Nachschuss zum 2:1. Als Iserlohn dann am Ende alles auf eine Karte setzte, traf der starke Breitkreuz (58.) ins leere Roosters-Tor.

Die Kai Puck-Kolumne

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los!

Na klar, waren ja auch die Hühner aus Iserlohn da – und die haben es den Haien heute mal wieder richtig schwer gemacht. Das war wie wenn man an Weihnachten ein Suppenhuhn mit dem Löffel schneiden muss. Ganz zääääh.

Aber sonst war das ein Super-Spiel. Es ging hin und her, die Stimmung war auch gut und vor allem der Sieg ist natürlich wichtig. Immerhin ist Mannheim gerade Erster.

Allerdings auch nur, weil die Haie drei Spiele weniger absolviert haben. DAS ist immer eine Verzerrung der Tabelle! Die einen haben so viele Spiele, die anderen so viele. Da lobe ich mir das klare System anderer Ligen.

Aber was soll das Klagen. Geändert werden kann ja doch nichts. Und wir wissen ja ohnehin, dass die Haie die drei Nachholspiele gewinnen. Also sind wir „Erster der Schlauen“ – oder so.

In diesem Sinne ein schönes Fest!

Euer Kai

Autor: mr
Foto: Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielte Iserlohn in Unterzahl spielend den Ausgleich zum 1:1 und letztendlich einzigen Tor für die Roosters