Köln | Die Haie halten den Anschluss an Spitzenreiter Mannheim. Gegen Ingolstadt gewann der KEC am Dienstagabend vor 7.261 Zuschauern mit 4:1 (0:0,2:1,2:0).

Fotos von der Partie finden Sie auf der Facebookseite von report-k.de oder in der Bildergalerie

Das erste Drittel war sehr zerfahren. Kaum Torchancen, kaum gezielte Spielzüge. Einige Fans mussten nach einem harten Arbeitstag darum kämpfen, die Augenlider oben zu halten. Ein Pfostenschuss von Nathan Robinson (11.) und ein Lattentreffer von Tim Hambly (18.) sorgten für die größten Adrenalin-Stöße.

Im zweiten Drittel ging es zunächst so weiter. Dann platzte aber endlich der Knoten. In Überzahl hämmerte Andreas Holmqvist (28.) einen Schlagschuss von der blauen Linie in den rechten Winkel – ein großartiger Schuss, den die Panther mit einem Überzahltor von Joe Motzko (31.) beantworteten. Wenige Minuten nachdem dann Daniel Tjärnqvist wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge 5 Strafminuten plus Spieldauerstrafe (vorzeitig duschen) bekommen hatte (33.), legten die Haie bei vier gegen drei das 2:1 nach. Torjäger Chris Minard (37.) staubte ab. Schon sein zwölftes Saisontor.

Im letzten Drittel hatten die Haie dann das bessere Ende für sich. Nachdem Marcel Ohmann (46.) es fertiggebracht hatte, aus zwei Metern am leeren Tor vorbeizuschießen legten Minard (57.) mit einem Schlagschuss aus zwei Metern (!) und Kapitän John Tripp (57.) per Abstauber zwei Treffer nach und sorgten für einen verdienten, aber etwas zu deutlichen Erfolg.

Trainer Uwe Krupp: „Wir haben immer weiter unsere Linie behalten, unser Spiel durchgezogen und einige Chancen erspielt. Am Ende waren es genügend, um dieses Spiel zu gewinnen.“

— — —
Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los…

…oder auch nicht! War ja ein Dienstagabend-Spiel. Und die sind traditionell ja eher ein wenig mau besucht. Nur 7.261 Fans – das sind weniger als doppelt so viele wie in Düsseldorf. Eine Katastrophe 😉

Und die die da waren mussten sich dann auch noch durch ein erstes Drittel quälen, das jedem Schlafmittel den Rang abgelaufen hätte. Tse, unsere Haie. In Mannheim brennen sie am Freitag ein Feierwerk ab (5:2). Und zu Hause gibt’s am Anfang nur einen Knallfrosch. Unglaublich.

Naja, danach ist es dann ja auch besser geworden. Und: Ingolstadt ist ja auch kein Fallobst.

Am geilsten war aber heute mal wieder Sharky, das Haie-Maskottchen. Der läuft den Spielern ja teilweise echt den Rang ab. Breakdance auf dem Eis im Haie-Kostüm – unglaublich der Kerl.
Ich freue mich schon jetzt, ihn Sonntag gegen Hannover tanzen zu sehen.

In diesem Sinne bis dann!
Euer Kai Puck

Autor: mr
Foto: Puck versenkt, die Haie jubeln