Köln | Die Haie haben das „kleine“ Derby gegen die Krefeld Pinguine ganz deutlich mit 6:1 gewonnen. Vor 12.579 Zuschauern in der gut gefüllten Arena waren die Haie in den entscheidenden Momenten immer wieder gnadenlos effektiv.

Fotostrecke: Haie gewinnen gegen Krefeld >

Nachdem Danny Aus den Birken vor dem Spiel zum Spieler des Monats Oktober gekürt worden war, legten seine spielenden Teamkollegen los. In der (kölschen) 11. Spielminute war es Marcel Ohmann, der für seine Hartnäckigkeit belohnt wurde und einen Nachschuss versenkte.

Eine Minute nach einem Pfostenschuss von Krefelds Blank legte Nathan Robinson (14.) mit einem „Laser“-Schlagschuss von der linken Seite das 2:0 nach. Im zweiten Drittel gab es dann den nächsten Bewerber für das „Tor des Monats“. An der Mittellinie nahm sich Andreas Falk ein Herz und zauberte an zwei KEV-Abwehrspielern und Torhüter Duba vorbei und markierte das 3:0. Ein weiterer Höhepunkt war ein krachender Check von Haie-Kante Andreas Holmqvist gegen KEV-Star Pietta, der danach deutlich beeindruckt vom Eis schlich. 

Im letzten Drittel machte es zunächst Kretschmann mit dem 3:1 wieder etwas spannender. Ein Überzahltreffer von Holmqvist (50.) und zwei schöne Tore von Yared Hagos (53.) und Alex Weiß (60.) nach tollen Kombinationen sorgten allerdings zeitnah für Partystimmung in der Arena, durch die am Ende sogar die Welle schwappte.  

— — —

Hallo Haie-Fans, 

ich bin’s wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los. 

Na klar, war ja auch Derbyzeit. Und es war ein wirklich ansehnliches Spiel – aber Derby? So richtig spannend war es eigentlich nur am Anfang. Uuuuuund am Ende des zweiten Drittels… Denn da hatte das Schiedsrichter-Quartett seinen großen Auftritt.

Folgendes Szenario: Haie-Stürmer Alexander Weiß bekommt eine Sekunde vor Drittelende eine Strafzeit und alle denken das Drittel ist vorbei. Weiß und diverse andere fahren in die Kabine. Der Schiri möchte aber unbedingt noch die Sekunde spielen lassen – und ruft alle zurück.

Was sein muss, muss sein. Das führt dazu, dass wild diskutiert und gestikuliert wird. Unter anderem der Krefelder Torwart (Pausenzigarette?) und Sünder Weiß (Pausen-Stulle mit Entenbrust?) sind aber nicht auffindbar. Der Krefelder kommt dann irgendwann wiederwilligst zurück.

Für eine Sekunde… In dieser passiert übrigens nichts mehr und alle können endlich in die Pause. Real-Satire… 

In diesem Sinne bleibt sauber und geht nicht zu früh in die Kabine, 

Euer Kai  

Autor: mr