Köln | Das Positive: Die Haie haben gekämpft und sich von Anfang an richtig ins Spiel geworfen. Gescheitert sind sie an ihrer Abschlussschwäche, Brückmann und dem Pfosten des Tores von Brückmann. Es war dramatisch, aber die Grizzlys aus Wolfsburg sind in den DEL-Play Offs weiter. Das Negative: Für die Kölner Haie ist die Saison beendet.
— — —
Fotostrecke: Kölner Haie im 7. Spiel gegen die Grizzlys aus Wolfsburg >
— — —

Den Haien kann man keinen Vorwurf machen. Die Offiziellen sorgten für Musik zu Beginn mit Björn Heuser, der mit den über 15.000 den Bläck Fööss Evergreen Du bes die Stadt sang. Die Spieler rannten gegen das Tor von Brückmann und fanden in ihm und dem Pfosten ihren Meister. Festzustellen ist, dass die Haie das Tor zu selten getroffen haben. Und das nicht nur heute beim 0:1. Nach der Vorrunde galten die Haie eigentlich als Favoriten, aber Wolfsburg spielte cleverer, effizienter und konnten sich auf Brückmann, ihren Keeper als Garant des Sieges verlassen.

Autor: Andi Goral