Köln | In ihrem zweiten Heimspiel haben die Kölner Haie souverän und spielerisch wesentlich stärker gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 gewonnen. Nach Chancen hätte der Sieg des KEC allerdings wesentlich höher ausfallen können.

Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen die Krefeld Pinguine >

Das rheinische Derby zwischen Köln und Krefeld war äußerst fair, insgesamt gab es nur fünf Strafzeiten, drei gegen Krefeld und zwei gegen Köln. Alle Tore fielen im ersten Drittel in den ersten 15 Minuten. Für die Kölner trafen Pascal Zerressen schon nach zwei Minuten und Ryan Jones in der 15 Minute. Für die Krefelder Martin Schymaninksi in der siebten Minute.
Die Haie bauten kontinuierlich Druck auf und die Krefelder befanden sich in den größten Teilen des Spiels in der Defensive. Angriff auf Angriff liefen gegen Galbraith´s Tor. Der hielt viel, aber oft kurvten die Haie rasant vors Tor und waren dann im Abschluss nicht besonders effizient. Hier täte mehr Effektivität gut, vor allem blickt man auf die vielen Spiele die vor den Haien liegen. Dennoch die 10.098 Zuschauer freuten sich über die Partie und den Haie Sieg und vor allem den ersten Platz in der DEL-Tabelle.

Die Adler Mannheim gewannen gegen Düsseldorf mit 4:1. München schlägt Berlin, Schwenningen gegen Augsburg, Wolfsburg gewann gegen Ingolstadt, die Fischtown Pinguins Bremerhaven kamen zu ihrem ersten Sieg in der DEL-Saison gegen Iserlohn und Nürnberg verlor gegen Straubing.

Die Kölner Haie müssen am 23. Septmeber gegen Schwennningen antreten. Morgen um 16:30 Uhr verabschieden die Kölner Haie die Legende Mirko Lüdemann mit „Lüde´s letzter Eiszeit“ in der Lanxess Arena.
 

Autor: Andi Goral