Köln | Die Haie erwarten an diesem Wochenende zwei Duelle auf Augenhöhe. Am Freitag geht’s zum Team der Stunde nach Hamburg (19.30 Uhr). Sonntag kommt dann München (17.30 Uhr, live auf Servus TV) in die Arena.
 

„Hamburg ist aktuell in absoluter Top-Verfassung und deshalb erwartet uns da ein besonders heißes Duell“, schaut Haie-Trainer Uwe Krupp mit Vorfreude auf das anstehende Duell mit den Freezers. Zehn der letzten elf Spiele haben die Hanseaten gewonnen. Nur ein 0:3 in Krefeld Anfang November unterbrach diese fast unglaubliche Siegesserie. Die Freezers sind – ohne Frage – das Team der Stunde.

Und dennoch ist natürlich auch bei den Freezers der Respekt groß. „Köln ist Spitzenreiter und der Spitzenreiter ist immer das Maß der Dinge. Nach dem Spiel werden wir wissen, wo wir im Rennen um den Titel stehen – und wo vielleicht noch Luft nach oben ist“, erklärt Hamburg-Trainer Benoit Laporte, dessen Team das erste Duell mit den Haien in Köln mit 1:3 verlor. Zumindest eine kleine Rechnung ist also noch offen.

Was auch für den Gegner vom Sonntag gilt. München verlor zu Hause 0:3 gegen den KEC. Vor den Kameras von Servus-TV und einer sicher gut gefüllten Arena soll auch hier Wiedergutmachung gelingen. Zumal die von Red Bull gesponsorte Mannschaft allein schon vom Spieleretat Titelambitionen anmelden muss.

„Sie haben im Sommer mächtig aufgerüstet und sich jetzt gefunden. Wir wissen also was uns erwartet. München ist ein Schwergewicht“, erklärt Haie-Stürmer Alexander Weiß. In beiden Spielen werden er und seine Teamkollegen erneut ohne die verletzten Spieler John Tripp, Charlie Stephens, Moritz Müller und Ales Kranjc auskommen müssen. Kein Spieler des Quartetts kehrt aufs Eis zurück.

Autor: mr
Foto: Die Haie empfangen am Sonntag den EHC München.