Köln | Die Kölner Haie sind in der jungen DEL-Saison noch ungeschlagen. Am Wochenende geht es gegen Schwenningen und Straubing. Mal sehen ob die Haie

Nach dem Abschiedsspiel für Haie-Legende Mirko Lüdemann am letzten Samstag und dem spielfreien Sonntag spielen die Kölner Haie am kommenden Wochenende wieder in der Liga. Am Freitag, 30.09.2016, empfängt der KEC die Schwenninger Wild Wings (19:30 Uhr). Am Montag, 03.10.2016, sind die Straubing Tigers zu Gast in der Lanxess Arena (16:30 Uhr).

„Nach der gut einwöchigen Spielpause, haben wir im Training das Tempo hochgehalten, um im Rhythmus zu bleiben“, erklärt Haie-Cheftrainer Cory Clouston schriftlich mit Blick auf die beiden anstehenden Partien.

Freitag-Gegner Schwenningen hat sich zuletzt als unangenehmer Widersacher auf Kölner Eis präsentiert. Vier der letzten sechs Spiele konnten die Schwarzwälder seit ihrer DEL-Rückkehr 2013 für sich entscheiden. Diesem Trend wollen die Haie am Freitag natürlich entgegenwirken. In die aktuelle Spielzeit sind die Wild Wings mit zwei Siegen nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen sowie zwei glatten Niederlagen gestartet und stehen vor dem fünften Spieltag auf Rang 12 der Tabelle.

Auch die Straubing Tigers, Gegner am Montag, konnten in der vergangenen Spielzeit die Punkte zwei Mal aus Köln entführen. In die laufende Saison ist das Team von Coach Larry Mitchell mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen und derzeit auf Tabellenplatz vier erfolgreich gestartet.

„Die Liga hat nicht erst in dieser Saison gezeigt, dass sie sehr ausgeglichen ist. Aber wir denken nicht mehr über die letzte Saison nach. Wir bereiten uns auf jedes Spiel ähnlich vor, schauen dabei nicht so sehr auf den Gegner, sondern legen den Focus auch weiterhin auf uns“, so Haie-Trainer Clouston, angesprochen auf die beiden nächsten Gegner.

Autor: ag, Q.: Haie