Köln | Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Schwenningen am vergangenen Freitag habe die Haie am heutigen Montag, 3. Oktober, gepunktet und das gleich sechs Mal. Gegner waren die Straubing Tigers. Die Tigers konnten in der vergangenen Spielzeit die Punkte zwei Mal aus Köln entführen. 8.876 Zuschauer sahen die Partie in der Kölner Lanxess Arena.

>>> Fotostrecke: Haie gewinnen gegen Straubing Tigers

Nach dem Dämpfer am Freitag und der Unterbrechung der Start-Siegesserie legten die Kölner Haie heute ordentlich nach und befriedigten Ihre Fans in der Lanxess Arena. 8.876 waren gekommen. 6 Treffer standen auf der Habenseite der Kölner Haie und ein Ehrentreffer bei den Niederbayern aus Straubing auf dem großen Infowürfel in Deutschlands Eishockeyarena Nr. 1. Damit dürften die Kölner mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Hauptstadt nach Berlin reisen, wo es am kommenden Freitag gegen die Eisbären Berlin geht.

Dabei begann die Partie mit einem Schock für die Haie-Fans. In der 16. Minute erzielte Mike Hedden von den Straubingern das 0:1. Und so endete auch das erste Drittel. Dabei hatten die Kölner alles versucht im Kasten von Pätzold die kleine schwarze Gummischeibe zu platzieren. Der lieferte im ersten Drittel eine glanzvolle Partie ab. Also dürfte dem ein oder anderen Haie-Fan das Pausenkölsch leicht bitter geschmeckt haben.

Man hätte gerne gewusst was der Haie Coach in der Kabine gesagt hat, denn nur zwei Minuten nachdem das zweite Drittel begann platzierte Max Reinhart einen Rückhandschuss im Tor vom bisher so glanzvoll parierenden Pätzold. Das war das Start-Tor für das Schützenfest: 28. Minute Travis Turnball, 29. Minute Ryan Jones, 38. Minute Philip Gogulla, 53. Minute Corey Potter und 56. Minute Ryan Jones.

Wer die Statistik ansieht erkennt ein Muster. Die Haie spielten sehr diszipliniert und mussten lediglich drei Strafzeiten absitzen. Die Straubinger gingen sieben Mal auf die Strafbank. 

Autor: Irem Barlin