Köln | Die Kölner Haie gewinnen ihr Freitagabendspiel gegen die Augsburg Panther auf eigenem Eis mit 3:2. Zwar wirbelten die Haie so um die Panther – vor allem im ersten Drittel – das diese schwindelig waren, aber die schwarze Scheibe ging nicht ins richtige Netz, erst in der 20. Minute durch Ryan Jones, kurz vor dem Pausentee.

Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen die Augsburg Panther mit 3:2

Die Kölner Haie und die Augsburg Panther lieferten sich zeitweise einen offenen Schlagabtausch, die Haie erhöhten den Druck und die Augsburger konterten. Das es bis kurz vor Schluss des ersten Drittels torlos stand, verdanken beide Teams auch ihren guten Torhütern Boutin und Wesslau. Das 1:0 von Ryan Jones war für die Haie Fans eine Erleichterung, der mit einem spitzen Aufschrei bejubelt wurde. Denn auch das Das zweite Drittel blieb torlos.

Erst in der 44. Minute gelang T.J. Mulock das 2:0 und damit eine Stabilisierung des Ergebnisses. Eine Minute später erzielten die Augsburger, die vor dem Spiel auf Platz Zwölf der DEL-Tabelle standen, den Anschlusstreffer durch TJ Trevelyan. Damit stand das Spiel für die Kölner auf der Kippe und die Teams spielten auf Augenhöhe. Erst in der 59. Minute erlöste Johannes Salmonsson auf 3:1 und stellte damit einen Sicherheitsabstand her, der auch nötig war. Denn in der gleichen Minute holten die Augsburger durch Evan Trupp auf, der zum 3:2 verkürzte. Das war der Endstand einer Partie, die für den aktuell erfolgsverwöhnten KEC nicht ganz einfach war.

Am Sonntag spielen die Kölner Haie gegen die Grizzlys aus Wolfsburg in der Arena. Erstes Bully ist um 16:30 Uhr.

Autor: Andi Goral