Köln | Zwei sehr attraktive Heimspiele warten an diesem Wochenende auf die Haie und ihre Fans. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt Krefeld zum kleinen Derby. Sonntag (14.30 Uhr) erwartet der KEC die Iserlohn Roosters.

Gegen beide Teams spielten die Haie bislang ein Mal in dieser Saison und gewannen – jeweils nach dramatischen Spielen. In Krefeld siegten die Haie 3:1, in Iserlohn wurde ein 0:3 noch in einen 4:3-Erfolg umgebogen. „Das war ein Wahnsinnsspiel“, erinnert sich Kapitän John Tripp. „Aber jetzt fängt alles von vorne an.“

Zumal die Haie ohne ihn und die ebenfalls verletzten Top-Spieler Moritz Müller (Kieferbruch) und Ales Kranjc (Knöchelverletzung) sowie den gesperrten Jungstar Daniel Schmölz auskommen müssen. Keine einfache Konstellation für Trainer Uwe Krupp und sein Team.

Der Trainer nimmt die Situation aber sportlich, erklärt: „Es ist eine Herausforderung für uns, diese Verletzungen als Mannschaft aufzufangen. Jeder wird etwas mehr machen müssen. Aber auch das ist eine Qualität einer guten Mannschaft.“

Umso schöner ist es natürlich, dass mit Philip Gogulla ein ganz wichtiger Stürmer zurückkehrt. Er brennt nach rund sechs Wochen Pause auf sein Comeback. Gogulla: „Mit jedem Spiel, das man zusehen muss, steigt die Vorfreude auf die Rückkehr.“

Tolle Aktion: John Tripp und Moritz Müller wollen ihre Verletzungspause sinnvoll nutzen und helfen am Freitag beim Losverkauf für die Haie-Charity.

Zu gewinnen gibt es diesmal ein NHL-Trikot von Christian Ehrhoff von den Buffalo Sabres. Das signierte Jersey wird unter allen Fans verlost, die Lose erwerben (ab € 2,-). Die Einnahmen der Charity kommen krebskranken Kindern zugute.

Die Idee der Charity wurde von John Tripp initiiert und hat seit 2010 weit über € 70.000,- eingebracht. Zuletzt wurde das Geld an den Förderverein krebskranker Kinder in Köln übergeben.

Autor: mr
Foto: KEC-Trainer Krupp sieht die verletzungsbedingte Ausfälle mehrerer Spieler als Herausforderung.