Köln | Der KEC reist am morgigen Freitag, 3. Februar 2017, zu den Tigers nach Straubing. Am Sonntag, 5. Februar 2017, empfangen die Kölner Haie die Adler aus Mannheim in der heimischen Lanxess Arena in Köln.

Mit 86 Punkten aus 42 Spielen geht der KEC als Dritter der Tabelle in die kommenden Begegnungen. Am morgigen Freitag, 3. Februar 2017, tritt der KEC bei den Straubing Tigers an (19:30 Uhr). Die Bayern stehen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Aus den bisherigen Duellen zwischen Straubing und Köln konnten die Haie zwei Heimsiege mitnehmen, mussten sich aber bei den Tigers knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nun soll auch im Eisstadion am Pulverturm gepunktet werden.

Am kommenden Sonntag, 5. Februar 2017 (19 Uhr), kommt es dann zum Kräftemessen mit den Adlern aus Mannheim in der Lanxess Arena in Köln. Der DEL-Klassiker steigt zum vierten Mal 2016/17. Die beiden ersten Aufeinandertreffen konnte der KEC jeweils zu Null (2:0, 4:0) gewinnen. Das dritte Spiel gewannen die Adler mit 4:2 auf eigenem Eis. Mannheim steht derzeit auf Tabellenplatz Vier. Im Rahmen des Duells mit den Adlern veranstaltet der KEC die „Haie Ladies Night“.

Verzichten muss der KEC am Wochenende auf die angeschlagenen Spieler Jean-Francois Boucher und Alex Bolduc sowie auf Patrick Hager (gesperrt). Die zuletzt krank ausgefallenen Spieler Philip Gogulla und Alexander Sulzer sind wieder fit.

Autor: co | Quelle: KEC