Köln | Echo: 5:1 in München erstes Spiel verloren, 5:1 zweites Spiel in Köln gewonnen, Serie ausgeglichen. Über 18.000 Kölner Fans singen in der Lanxess Arena „Oh wie ist das schön…“ Am Sonntag geht es in der Münchner Olympia Eishalle weiter.

Fotostrecke: So schön gewannen die Kölner Haie gegen den EHC München >

Auf dem Eis glänzten die Haie. Die Münchner auf der Strafbank. Zehn mal mussten die Münchner auf die Bank, die Haie nur vier Mal. Macht bei den Überzahlspielen sechs mehr für die Kölner Haie. Besonders bitter für die Münchner das fünfte Tor der Haie fiel als Aslund auf der Strafbank saß, also die Haie in Unterzahl waren. Ryan Jones setzte den Treffer nach einem wunderschönen Solo Lauf gegen Leggio. Die Freude war groß, Leggio lag auf dem Eis.

Die Kölner haben einen guten Lauf und entpuppen sich als echter Favoritenschreck. Mannheim raus und Berlin raus und jetzt stemmt sich der KEC gegen die Münchner, die als Spitzenreiter aus der Hauptrunde in die Play Offs starteten. Vor allem Gogulla und Hager sind immer besser aufeinander eingespielt und brillieren mit der schwarzen Scheibe. Dabei darf man auch den letzten Mann der Haie nicht vergessen: Wesslau. Der fischt und hält wie eine Krake jeden Puck aus der Luft und vom Eis. Tolle Leistung.

Erzählen wir das Spiel noch kurz: Im ersten Drittel gab es drei Treffer für die Haie. Daran beteiligt: Hager, Latta und Jones. Im zweiten Drittel konnte Hager auf 4:0 erhöhen, die Halle tobte. Steve Pinizzotto schoss den Ehrentreffer für die Münchner. Ein ruppiges Drittel mit extrem vielen Fouls der EHC-Spieler. Im dritten Drittel macht Jones das Echo dann klar. Die Kölner Haie gewinnen mit 5:1. (4:1; 3:0)

Am Sonntag spielen die Kölner Haie in München das dritte Spiel der Best-of-Seven-Serie. Am Mittwoch kommt der EHC nach Köln. Das Spiel beginnt allerdings schon um 19:00 Uhr.   

Autor: Andi Goral