Köln | Mit 4:2 mussten sich die Kölner Haie am vergangenen Sonntag, 20. November 2016, gegen die DEG aus Düsseldorf geschlagen geben. Dem Gastgeber aus der Landeshauptstadt gelang im Derby mit einem Treffer in der ersten Spielminute ein frühes Tor.

Schon in der ersten Spielminute gingen die Kölner Haie beim Derby in Rückstand. Danach entwickelte sich eine hitzige Partie, in der Düsseldorfbis zur Pause die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Im zweiten Drittel gelang der DEG ein weiterer Treffer, bevor Travis Turnbull dann in der 35. Minute das Anschlusstor erzielte. Nur eine Minute später gelang Düsseldorf jedoch das 4:1. Im Schlussdrittel erzielte Sebastian Uvira zwar einen weiteren Treffer für die Haie. Am Ende musste sich der KEC in Düsseldorf jedoch mit 4:2 geschlagen geben. Bereits morgen, 22. November 2016, empfangen die Kölner Haie die Pinguine aus Krefeld in der heimischen Lanxess Arena. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Autor: co | Foto: Karina Hermsen