Köln | Die Haie erwarten an diesem Wochenende ganz besondere Spiele. Am Freitagabend (19.30 Uhr) tritt der KEC bei den Adlern Mannheim an. Sonntag geht’s dann zum (Noch-)Tabellenführer nach Nürnberg (14.30 Uhr).

„Wir bereiten uns nicht mehr und nicht weniger auf diese Spiele vor als bei anderen, aber von den Namen sind das natürlich schon tolle Partien“, lässt auch Haie-Trainer Uwe Krupp ein bisschen Vorfreude auf die anstehenden Partien durchblicken.

Mit Mannheim wartet am Freitag ein Team, das in dieser Saison noch keine Heimniederlage einstecken musste – sechs Spiele, sechs Siege. „Da etwas mitzunehmen ist sehr schwer“, weiß Krupp. Allerdings hat sein Team sechs der letzten sieben Duelle mit Mannheim gewonnen. Auch die letzten drei Auswärtsauftritte bei den Adlern.

In dieser Partie, die live auf Laola1.tv übertragen wird, muss Krupp ebenso auf Philip Gogulla (verletzt) und Marcel Ohmann (gesperrt) verzichten, wie am Sonntag beim Duell mit Spitzenreiter Nürnberg. „Am Ende dieses Wochenendes auf Platz eins zu stehen wäre natürlich großartig“, so Krupp. „Aber da liegt eine Menge Arbeit vor uns.“

Nürnberg liegt nach 13 absolvierten Spielen gerade mal zwei Punkte vor den Haien. Ein Wechsel an der Tabellenspitze ist also durchaus möglich. Zwei Top-Duelle, erst beim Dritten, dann beim Ersten – auf Krupps Haie wartet das erste Wochenende der Wahrheit.

Autor: mr
Foto: Am Freitagabend (19.30 Uhr) tritt der KEC bei den Adlern Mannheim an (Symbolfoto).