Sport Eishockey

poldi9809

Podolski zum offiziellen Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ernannt

Köln | Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wurde zum offiziellen Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ernannt. Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess Arena und damit Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees, überreichte ihm die offizielle Urkunde sowie ein Trikot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

„Als Kölner bin ich stolz, dass die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft mit der kompletten Finalrunde in der LANXESS arena durchgeführt wird“, freute sich Podolski bei der Ernennung zum WM-Botschafter. „Eishockey ist ein toller, extrem schneller und harter Sport. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte sich bei der Heim-WM davon überzeugen.“

Neben Lukas Podolski wurden bereits FC-Torhüter Timo Horn, Felix Neureuther und Angelique Kerber zu Botschaftern der Eishockey-WM ernannt.

Weitere Artikel zur 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft:
So präsentiert Köln sich sportlich kulturell - Das Rahmenprogramm zur WM
--- --- ---
IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln und Paris

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

Köln | Philip Gogulla hängt den Schläger an den Nagel - nein nicht bei den Kölner Haien, sondern bei der Nationalmannschaft und zieht endgültig das Trikot aus. Er begründet dies mit gestiegenen Anforderungen bei internationalen Verpfilchtungen. 157 trug Gogulla den Adler und nicht den Hai und hat 104 Scorerpunkte.

puck_19112013

Köln | Ab dem 4. August drischt der neue Haie-Kader zum ersten Mal in kompletter Mannschaftsstärke die kleine schwarze Gummischiebe über das Eis im Haie Trainingszentrum und lädt die Fans zum öffentlichen Training ein. Davor gibt es Würstchen die Eröffnung des neuen Haie-Stores gilt es zu feiern.

Köln | Die Kölner Haie teilten mit, dass Stürmer Kai Hospelt von der Nationalmannschaft zurückgetreten sei.

Cologne Pride 2017 zusammengefasst

csd_box_07_07_17

 

Bereits am 24. Juni startete der diesjährige Cologne Pride unter dem Motto „Nie wieder“. Zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Politik, Kultur und Aufklärung umrahmen den Höhepunkt am CSD-Wochenende. Die Highlights vom CSD-Wochenende 2017 finden Sie hier:

Cologne Pride 2017 - Parade, Demonstration und Abschlusskundgebung [PLUS: im Livestream nachsehen]

Kerzenlichter gegen das Vergessen - Cologne Pride 2017 [PLUS: Livestream nachsehen]

Der Polit-Talk [PLUS: Livestream nachsehen]

Heiko Maas eröffnet den Cologne Pride 2017 [PLUS: Livestream nachsehen]

Cologne Pride Wochenende 2017 – report-K berichtet live

Cologne Pride 2017 - Das Motto: „Nie wieder!“

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets