Mannheim | Im Finale um die Deutsche Feldhockeymeisterschaft unterlag Rot-Weiß Köln dem Mannheimer HC mit 3:2 (2:1).

RW Kölns André Henning: „Man muss anerkennen, dass der MHC heute ein unglaubliches starkes Verteidigungskonzept auf den Platz gebracht hat und lange Zeit das garstigere und griffigere Team in den Zweikämpfen war. Und dagegen haben wir unterirdisch verteidigt in der ersten Halbzeit, und damit den Mannheimern in die Karten gespielt. Die Phase ab dem 1:3 bewerte ich als sehr positiv. Da waren wir das bessere Team und hatten ja auch genug Chancen, um zumindest ins Penaltyschießen zu kommen. Letztlich waren wir aber nicht über die gesamte Zeit aktiver Teilnehmer am deutschen Finale – und dann hast du es halt auch nicht verdient! Ich hoffe, dass diese Niederlage ein Schuss zur rechten Zeit vor den Bug war. Dass es uns nächste Woche in den Final Four der EHL weiterbringt!“

Autor: ag