Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln

Damen von Rot-Weiss Köln gewinnen gegen Uhlenhorst Mülheim

Köln | Die Damen von Rot-Weiss Köln (RWK) haben am Sonntagnachmittag einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen Uhlenhorst Mülheim gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Markus Lonnes sicherte sich mit dem vierten Sieg in Serie drei weitere Punkte im Rennen um die Endrundenplätze.

Rot-Weiss Köln – Uhlenhorst Mülheim 3:1 (2:0)

„Uhlenhorst hatte zu Beginn sehr gute Chancen. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn sie in Führung gegangenen wären“, sagte RWK-Trainer Markus Lonnes. Die Kölnerinnen kamen Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie und erhielten in der 17. Minute einen Siebenmeter. Den verwandelte Rebecca Grote sicher zum 1:0. Grote war es auch, die nur drei Minuten nach der Führung erneut traf. „Es war ein sehr hektisches Spiel. Nach dem 2:0 haben wir es leider versäumt, die Ruhe zu behalten“, sagte Lonnes. Mülheim erspielte sich Chancen, konnte sich jedoch nicht konsequent nutzen.So blieb es bei der Kölner 2:0-Führung zur Pause.

Auch im zweiten Teilabschnitt blieb es ein eher hektisches Spiel. Zwar kontrollierten die Kölnerinnen die Partie, doch Fehler im Spielaufbau sorgten auf beiden Seiten für Ballverluste. Dabei drängte Mülheim auf den Anschlusstreffer, den das Team von Trainer Mark Spieker in der 44. Spielminute dann auch erzielte. „Nach dem 2:1 wurden wir noch ein bisschen hektischer. Aber unter dem Strich haben wir den Sieg gut gesichert“, sagte Lonnes. Denn seine Kölnerinnen stellten in der 55. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Julia Busch vollendete einen Angriff zum 3:1. Bis zum Schlusspfiff versuchten die Gäste aus Mülheim zwar nochmals, den erneuten Anschluss zu erzielen, doch die Angriffsbemühungen scheiterten an der kompakt stehenden Kölner Abwehr.

Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.

Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

27072018_JohannesGrosse

Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter

Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >