Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln überwintern in der Feldhockey-Bundesliga an der Tabellenspitze. Nach dem Punktverlust am Vortag gegen Düsseldorf legten die Domstädter am Sonntagnachmittag gegen den Crefelder HTC einen 3:1 (2:0)-Arbeitssieg nach und verteidigten damit die Spitzenposition vor dem Mannheimer HC.

Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 3:3 (0:3)

Aufsteiger Düsseldorfer HC erweist sich in dieser Saison in den rheinischen Derbys auswärts als besonders stark. Nach dem Sieg in Krefeld wäre am Samstag auch bei Spitzenreiter RW Köln ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen – führten die DHCer doch sieben Minuten vor Schluss noch mit drei Toren. Köln, das im zweiten Viertel seine schwächste Saisonleistung zeigte, belohnte sich nach einer sehr starken zweiten Halbzeit aber noch mit einem Punkt.

Autor: ag