Mannheim | Die Kölner Hockeymänner von RW Köln konnten sich im zweiten Herren-Halbfinale der D&S Final Four in Mannheim gegen den Harvestehuder THC mit 4:3 (3:1) durchsetzen. Am heutigen Sonntag trifft das Kölner Team auf den Mannheimer HC im Finale. Los geht es um 14 Uhr in Mannheim.

Kölns Trainer André Henning erklärte nach dem Halbfinalsieg: „Für uns ist so eine schnelle 3:0-Führung leider extrem kontraproduktiv, weil sich dann schnell in die Köpfe schleicht, dass man das auch mit einem Gang weniger gewinnen kann. Der HTHC ist dann hohes Risiko gegangen, hat gut Druck gemacht, und nachdem wir nach der Pause zwei, drei Großchancen auf das 4:1 ausgelassen haben, war da auch ein bisschen Genervtheit über unsere eigene Fahrlässigkeit. Da haben wir den Matchplan verlassen, viel allein gespielt und zu passiv verteidigt. Das 3:3 brauchten wir wohl, um uns selbst wieder reinzuarbeiten. Plötzlich wurde viel besser im Eins-gegen-Eins über den gesamten Platz agiert und wir haben uns die Dominanz zurückgeholt. Vielleicht war das genau richtig und gut für den Fokus morgen im Finale – auf jeden Fall besser, als wenn wir jetzt easy 4:1 gewonnen hätten.“

Autor: ag | Quelle: Deutsche Hockey Agentur