Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln
Feldhockey - Rot Weiss Köln
Hockeyliga 2017/18: Ersten Auswärtssieg für Herren von Rot-Weiss Köln
Köln | Relativ souverän haben die Herren von Rot-Weiss Köln das Auswärtsspiel beim Erzrivalen Uhlenhorst Mülheim am Samstag gewonnen und damit den ersten Auswärtssieg der Domstädter beim Ruhr-Club seit fünf Jahren gefeiert. Köln verteidigte vor allem das gesamte Spiel über sehr effektiv und so erlebten die Fans zwischen der 1:0-Führung von Stralkowski und dem zwischenzeitlichen 2:5 durch Matania fast 50 torlose Minuten der Hausherren – ungewöhnlich für die starke Offensivabteilung der UHTCer.
„Beide Keeper hatten heute allerdings auch einen sehr starken Tag“, lobte Rot-Weiss-Coach Andre Henning nach der Partie. „Aber meine Jungs haben das defensiv heute schon sehr gut gemacht. Dass Mülheim mit der Qualität im Sturm die erste Ecke in der 56. Minute holt, sagt ja schon ganz viel aus.“
Sein Gegenüber Omar Schlingemann: „Heute muss man Köln einfach gratulieren. Das war ein verdienter Sieg. Immer, wenn wir mal ein Tor aufgeholt ahben, machte Köln gleich einen Treffer hinterher. Zudem war Köln heute körperlich präsenter!“
Stralkowskis Führung hatte nur vier Minuten Bestand, dann drehten Aichinger und Miltkau, der mit drei Toren zum besten Torschützen der partie avancierte, die Begegnung zu Gunsten der Gäste, die zur Pause gar mit 3:1 führten. Nach dem 1:4 von Miltkau in der 33. Minute wurde die Partie hektischer und wilder. Es ging hin und her. Erst scheiterte Stralkowski an Schlich mit einem Siebenmeter, dann auf der anderen Seite Delarber an Küppers.
Moritz Trompertz traf schließlich für die Kölner, als diese sich auf ihr schnelles Kombinationsspiel besannen. Das Eckentor von Tobi Matania zum 2:5 kam etwas zu spät, zumal Miltkau postwendend antwortete. So war Matanias zweiter Eckentreffer in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.
Tore
- 1:0 Thilo Stralkowski (7.)
- 1:1 Kai Aichinger (11.)
- 1:2 Marco Miltkau (15.)
- 1:3 Joshua Delarber (28.)
---
- 1:4 Marco Miltkau (33.)
- 1:5 Moritz Trompertz (49.)
- 2:5 Tobias Matania (56., KE)
- 2:6 Marco Miltkau (56.)
- 3:6 Tobias Matania (59., KE)
Ecken
- UM 3 (2 Tore) / RWK 3 (kein Tor)
Zuschauer
- 300
Schiedsrichter
- B. Göntgen / T. Bond
Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln
Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln
Feldhockey - Rot Weiss Köln
Das Hockeywochende: Herren von Rot-Weiss gewinnen, Damen untentschieden
Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.
Feldhockey - Rot Weiss Köln
Hockeyliga: Damen- und Herrenteams von Rot-Weiss Köln erfolgreich
Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

Feldhockey - Rot Weiss Köln
Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter
Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.