Köln | Dank eines frühen Treffers von Christina Schröder gewann Rot-Weiss Köln zu Hause gegen den Harvestehuder THC mit 1:0 (1:0) und festigt somit die Position in der Spitzengruppe der Tabelle. Der HTHC hielt jedoch gut dagegen – auch dank Torhüterin Rosa Krüger, die in der ersten Halbzeit einige Male stark parieren konnte und ihr Team so im Spiel hielt. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur wenig zwingende Torchancen, so dass es beim knappen Kölner Sieg blieb.

Bereits in der fünften Spielminute erzielte Christina Schröder den einzigen Treffer der Partie. Köln fing im Pressing den Ball ab und Hannah Gablać drang in den HTHC-Kreis ein. Obwohl sie selbst hätte schießen können, legte sie den Ball auf Christina Schröder ab, die den Ball mit einer argentinischen Rückhand unter die Latte setzte. In der Folge hatte Köln noch einige gute Chancen, doch Rosa Krüger im HTHC-Gehäuse stand sicher. Aber auch Harvestehude erspielte sich einige gute Chancen, hatte aber ein wenig Pech im Abschluss.

Nach der Pause spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab. Köln war leicht Feld überlegen, doch gab es auf beiden Seiten nur wenige Großchancen. Der HTHC nahm drei Minuten vor Abpfiff die Torhüterin zu Gunsten einer elften Feldspielerin heraus und spielte dank einer grünen Karte für Köln sogar in doppelter Überzahl, doch Köln verteidigte den Vorsprung geschickt und sicherte sich so drei Punkte.

Kölns Co-Trainer Moritz Siebald war mit dem Ergebnis zufrieden, „auch wenn in der zweiten Hälfte wenig Spielfluss zu sehen war. Insgesamt war es aber heute ein verdienter Sieg für uns.“ Auch HTHC-Coach Tomasz Laskowski war mit seinem Team zufrieden: „Wir haben heute sehr viel konzentrierter und besser gespielt als gestern. Hätten wir eine der Chancen in der ersten Halbzeit verwandelt, hätte sich das Spiel vielleicht anders entwickelt. Aber am Ende war Köln heute um ein Tor reifer. Trotzdem Kompliment an mein Team zu einer guten Mannschaftsleistung.“

[infobox]Tor

1:0 Christina Schröder (5.)

———————

Strafecken:

RWK 6 (kein Tor) / HTHC 3 (kein Tor)

Zuschauer: 100

[/infobox]

Autor: ib | Q.: DHA