Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln

Hockeyliga Feld 2016/2017: Damen von Rot-Weiss Köln verlieren deutlich gegen Düsseldorfer HC

Köln | Mit 9:2 Toren mussten sich die Damen von Rot-Weiss Köln bei Düsseldorf HC geschlagen geben. Beide Viertelfinalisten blieben dabei hinter ihren Möglichkeiten.

„Es ging ja heute um nichts mehr, aber das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, stellte Rot-Weiss-Trainer Markus Lonnes richtig. „Wir haben anfangs ein echt gutes Spiel abgeliefert. Erst beim 0:3 haben wir das Spielen eingestellt.“ Tatsächlich hielten seine Damen die Partie lange offen und mussten die Hausherrinnen zur Pause nur mit einem 0:1 (19.) ziehen lassen. Als Düsseldorf aber kurz nach Wiederanpfiff schnell das 2:0 und 3:0 (32./33.) nachlegte, schien dies der Knackpunkt im Aufeinandertreffen des Gruppenersten gegen den Ligazweiten zu sein. Innerhalb von sechs Minuten erhöhte der DHC in der Folge auf 6:0 (36./41./42.), erst dann konnte Rebecca Grote vom Siebenmeterpunkt zum 1:6 anschließen (48.). Doch auch in der Schlussphase blieben die Gastgeberinnen Spiel bestimmend, Köln zeigte sich vor dem Tor zu fahrig. „Wir hätten heute auch zwei Wochen aufs Tor schießen können, der Ball wollte einfach nicht rein“, manifestierte Lonnes selbstkritisch. Tatsächlich sollten aus dem Spiel heraus keine Tore für die Domstädterinnen fallen, Nach dem 1:7 (53.) traf Nicole Pahl per Strafecke zum zwischenzeitlichen 2:7 (56.). In den Schlussminuten legte der DHC aber noch zwei Treffer nach (56./59.) und entschied die Partie am Ende mit 9:2 für sich.

Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.

Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

27072018_JohannesGrosse

Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter

Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.

Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021 bei report-K

Am 26. September wählt Deutschland, NRW und Köln einen neuen Bundestag. report-K berichtet den ganzen Tag über die Wahl, die Wahlbeteteiligung und ab 18 Uhr aus dem Historischen Rathaus und von den Wahlpartys der Parteien in Köln. Alle Fakten und Daten deutschlandweit und Köln mit einem speziellen Fokus auf Köln und Interviews mit Kölner Spitzenpolitiker*innen im report-K-Liveticker ab 18 Uhr.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >