Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln

Hockeyliga Feld 2016/2017: Herren von Rot-Weiss gewinnen Viertelfinale gegen Münchener SC

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln setzten sich am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, souverän im Viertelfinale gegen den Süd-Zweiten Münchner SC mit 8:2 (4:1) durch. Damit stehen die Kölner nun in der deutschen Endrunde.

„Das war sehr konzentriert, fokussiert und souverän gestaltet“, sagte Kölns Trainer André Henning. Die Gäste mit Ex-Rot-Weiss-Trainer Stefan Kermas waren in der Anfangsphase ein Gegner auf Augenhöhe und hatten eigene gute Chancen. So gelang den Münchenern nach der 2:0-Führung für Köln in der 19. Minute durch Alex Inderthal der Anschlusstreffer. Rot-Weiss konnte jedoch noch in derselben Spielminute den alten Abstand wieder herstellen. Und mit einem weiteren Treffer von Marcel Meurer ging Rot-Weiss mit einer beruhigenden 4:1-Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte flackerte Münchens Gegenwehr noch einmal auf. Doch souverän konnte Rot-Weiss Köln die Partie letztlich mit 6:2 Toren für sich entscheiden. Damit stehen die Kölner in der deutschen Endrunde in der Mülheimer innogy-Halle am kommenden Wochenende, 4./5. Februar 2017. Dort treffen die Kölner am Samstagnachmittag auf den Harvestehuder THC, den Hallenmeister der Jahre 2013 und 2015.

Tore:
1:0 Jonas Gomoll (4.)
2:0 Marco Miltkau (12.)
2:1 Alexander Inderthal (19.)
3:1 Jan Fleckhaus (19.)
4:1 Marcel Meurer (22.)
-----------
4:2 Michael Rostek (38.)
5:2 Marco Miltkau (41.)
6:2 Marco Miltkau (48.)
7:2 Jonas Gomoll (49.)
8:2 Jonas Gomoll (58.)

Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.

Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

27072018_JohannesGrosse

Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter

Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.

Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021 bei report-K

Am 26. September wählt Deutschland, NRW und Köln einen neuen Bundestag. report-K berichtet den ganzen Tag über die Wahl, die Wahlbeteteiligung und ab 18 Uhr aus dem Historischen Rathaus und von den Wahlpartys der Parteien in Köln. Alle Fakten und Daten deutschlandweit und Köln mit einem speziellen Fokus auf Köln und Interviews mit Kölner Spitzenpolitiker*innen im report-K-Liveticker ab 18 Uhr.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >