Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln setzten sich am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, souverän im Viertelfinale gegen den Süd-Zweiten Münchner SC mit 8:2 (4:1) durch. Damit stehen die Kölner nun in der deutschen Endrunde.

„Das war sehr konzentriert, fokussiert und souverän gestaltet“, sagte Kölns Trainer André Henning. Die Gäste mit Ex-Rot-Weiss-Trainer Stefan Kermas waren in der Anfangsphase ein Gegner auf Augenhöhe und hatten eigene gute Chancen. So gelang den Münchenern nach der 2:0-Führung für Köln in der 19. Minute durch Alex Inderthal der Anschlusstreffer. Rot-Weiss konnte jedoch noch in derselben Spielminute den alten Abstand wieder herstellen. Und mit einem weiteren Treffer von Marcel Meurer ging Rot-Weiss mit einer beruhigenden 4:1-Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte flackerte Münchens Gegenwehr noch einmal auf. Doch souverän konnte Rot-Weiss Köln die Partie letztlich mit 6:2 Toren für sich entscheiden. Damit stehen die Kölner in der deutschen Endrunde in der Mülheimer innogy-Halle am kommenden Wochenende, 4./5. Februar 2017. Dort treffen die Kölner am Samstagnachmittag auf den Harvestehuder THC, den Hallenmeister der Jahre 2013 und 2015.

Tore:
1:0 Jonas Gomoll (4.)
2:0 Marco Miltkau (12.)
2:1 Alexander Inderthal (19.)
3:1 Jan Fleckhaus (19.)
4:1 Marcel Meurer (22.)
———–
4:2 Michael Rostek (38.)
5:2 Marco Miltkau (41.)
6:2 Marco Miltkau (48.)
7:2 Jonas Gomoll (49.)
8:2 Jonas Gomoll (58.)

Autor: co | Quelle: dha