Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln

Hockeyliga Feld 2016/2017: Rot-Weiss Damen schlagen Crefelder HTC

Köln | Am Samstag, 3. Dezember, sind die Damen von Rot-Weiss Köln vor rund 80 Zuschauern mit einem Kantersieg in die Hallensaison gestartet. Der Mannschaft von Trainer Markus Lonnes gelang zum Auftakt in der Westgruppe ein ungefährdeter 9:0-Sieg gegen den Crefelder HTC. „Das war für den Einstieg ganz gut”, sagte Lonnes nach der Partie. Rebecca Grote war mit vier Treffern beste RWK-Schützin.

Richtig zufrieden wirkte der Kölner Trainer allerdings nicht, sondern stellte vielmehr fest: „Wir haben uns heute hervorgetan im Auslassen von Torchancen. Das hätte hier auch höher ausgehen können.” Dass auf Seiten des Crefelder HTC nach 60 Minuten dagegen die Null stand, führte deren Coach Sebastian Folkers auf die Angriffsleistung seiner Mannschaft zurück: „Wir müssen das in unseren Offensivsituationen besser machen, daran müssen wir arbeiten.”

Folkers machte denn auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung, dass sein Team nicht wenigstens der Ehrentreffer gegen die Gastgeberinnen gelungen ist: „Mich ärgert das schon, dass wir kein Tor erzielt haben.” Die Niederlage indes sei zu erwarten gewesen. „Köln hat einfach so viel Qualität.”

Tore
1:0 Rebecca Grote (7m,3.)
2:0 Pia-Sophie Oldhafer (13.)
3:0 Katharina Hüls (15.)
4:0 Rebecca Grote (27.)

---------------------

5:0 Rebecca Grote (KE,37.)
6:0 Nicole Pahl (45.)
7:0 Sarah Sprink (KE,49.)
8:0 Rebecca Grote (52.)
9:0 Katharina Hüls (54.)

Strafecken
RWK 7 (2 Tore) / CHTC 0 (0 Tore)

Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.

Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

27072018_JohannesGrosse

Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter

Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.

Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021 bei report-K

Am 26. September wählt Deutschland, NRW und Köln einen neuen Bundestag. report-K berichtet den ganzen Tag über die Wahl, die Wahlbeteteiligung und ab 18 Uhr aus dem Historischen Rathaus und von den Wahlpartys der Parteien in Köln. Alle Fakten und Daten deutschlandweit und Köln mit einem speziellen Fokus auf Köln und Interviews mit Kölner Spitzenpolitiker*innen im report-K-Liveticker ab 18 Uhr.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >