Köln | Am Samstag, 3. Dezember, sind die Damen von Rot-Weiss Köln vor rund 80 Zuschauern mit einem Kantersieg in die Hallensaison gestartet. Der Mannschaft von Trainer Markus Lonnes gelang zum Auftakt in der Westgruppe ein ungefährdeter 9:0-Sieg gegen den Crefelder HTC. „Das war für den Einstieg ganz gut”, sagte Lonnes nach der Partie. Rebecca Grote war mit vier Treffern beste RWK-Schützin.

Richtig zufrieden wirkte der Kölner Trainer allerdings nicht, sondern stellte vielmehr fest: „Wir haben uns heute hervorgetan im Auslassen von Torchancen. Das hätte hier auch höher ausgehen können.” Dass auf Seiten des Crefelder HTC nach 60 Minuten dagegen die Null stand, führte deren Coach Sebastian Folkers auf die Angriffsleistung seiner Mannschaft zurück: „Wir müssen das in unseren Offensivsituationen besser machen, daran müssen wir arbeiten.”

Folkers machte denn auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung, dass sein Team nicht wenigstens der Ehrentreffer gegen die Gastgeberinnen gelungen ist: „Mich ärgert das schon, dass wir kein Tor erzielt haben.” Die Niederlage indes sei zu erwarten gewesen. „Köln hat einfach so viel Qualität.”

[infobox]Tore[/infobox]
1:0 Rebecca Grote (7m,3.)
2:0 Pia-Sophie Oldhafer (13.)
3:0 Katharina Hüls (15.)
4:0 Rebecca Grote (27.)

———————

5:0 Rebecca Grote (KE,37.)
6:0 Nicole Pahl (45.)
7:0 Sarah Sprink (KE,49.)
8:0 Rebecca Grote (52.)
9:0 Katharina Hüls (54.)

Strafecken
RWK 7 (2 Tore) / CHTC 0 (0 Tore)

Autor: ib | Q.: DHA