Abu Dhabi | Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot kam beim Rennen in Sonntag auf Platz zwei und sicherte sich damit den Titel.

Der Mercedes-Pilot kam beim Rennen in Abu Dhabi auf Platz zwei und sicherte sich damit erstmals den Titel. Erster beim Großen Preis am Sonntag wurde sein Teamkollege Lewis Hamilton.

Dritter wurde Sebastian Vettel im Ferrari, Max Verstappen (Red Bull) kam auf Rang vier, Daniel Ricciardo (Red Bull) auf Platz fünf. Die Top Ten komplettieren Kimi Räikkönen (Ferrari), Nico Hülkenberg (Force India), Sergio Pérez (Force India), Felipe Massa (Williams), und Fernando Alonso (McLaren). In der WM-Wertung liegt Hamilton mit fünf Punkten Rückstand auf Rosberg auf Platz zwei, Ricciardo ist Dritter.

Vettel kommt auf dem vierten, Verstappen auf dem fünften und Räikkönen auf dem sechsten Platz. Es folgen Pérez, Valtteri Bottas (Williams), Hülkenberg und Alonso.

Autor: dts