Fußball

Hannover | Zum Auftakt des 2. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben sich Hannover und Dortmund mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Es ist nach 52 Bundesliga-Begegnungen dieser beiden Mannschaften das erste Mal, dass eine Partie ohne Tore beendet wurde. Auch in der jungen Bundesliga-Saison war es die erste torlose Partie.

Dresden | Das für Samstag um 13 Uhr angesetzte Heimspiel von Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV wurde kurzfristig abgesagt. Das teilten die Vereine am Freitagabend mit. "Wir hatten auf diese Entscheidung keinerlei Einfluss", sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Köln | Der Kölner Viertligist Viktoria Köln verpflichtet Sebastian Wimmer. Der Österreicher soll das defensive Mittelfeld verstärken. Wimmer ist 24 Jahre und spielte für den SC Paderborn in der zweiten Bundesliga. Zuvor war er bei der U 23 der Wolfsburger eingesetzt. Er wird die Rückennuimmer 33 tragen.

Monaco | Pikantes Duell in der Europa League: RB Leipzig wird in einer Gruppe mit dem FC Red Bull Salzburg spielen. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Grimaldi-Forum in Monaco. Aufgrund des gemeinsamen Sponsors gelten die Vereine als Schwesterclubs.

bayner_pixabay_30082018

Monaco | Der FC Bayern München spielt in der Gruppenphase der Champions League in Gruppe E mit Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen. Das ergab die Auslosung der Gruppenphase am Donnerstagabend im Grimaldi Forum in Monaco. Borussia Dortmund ist in Gruppe A mit Atletico Madrid, AS Monaco und Club Brügge.

Berlin | Der Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), Lutz Hangartner, begrüßt, dass in der Bundesliga nach wie vor auch erfahrene Trainer am Werk sind. "Es braucht diese unabhängigen Trainer wie jetzt Friedhelm Funkel oder zuletzt Jupp Heynckes, die sagen können, sie müssen das Ganze ja eigentlich nicht mehr haben, und die deswegen authentischer agieren und den Medien gegenüber gelassener auftreten können", sagte er der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Da muss ein junger Trainer mit Blick auf seine weitere Karriere doch vorsichtiger sein."

Hamburg | Zum Abschluss des dritten Spieltags in der 2. Liga hat der Hamburger SV gegen Arminia Bielefeld mit 3:0 gewonnen.

Gelsenkirchen | Der Wechsel von Sebastian Rudy von den Bayern nach Schalke ist perfekt. Der 28-Jährige erhält in Gelsenkirchen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022, teilte Schalke am Montagabend mit. Im Team von Trainer Domenico Tedesco soll Rudy künftig das Trikot mit der Nummer 13 tragen.

Berlin | Nach einem Bericht über die Verwendung rassistischer Begriffe im Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gibt es Kritik aus der Politik. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) sagte der "Bild": "Nationalspieler, die sich gegenseitig so bezeichnen, geben ein schlechtes Vorbild ab für die vielen Jugendlichen auf deutschen Sportplätzen und die Fans in den Stadien. Selbst wenn es scherzhaft gemeint gewesen sein sollte, dürfen solche Ausdrücke niemals fallen."

Dortmund | In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals spielt der FC Bayern München gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen aus dem ostwestfälischen Kreis Herford in Nordrhein-Westfalen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Rödinghausen hatte in der 1. Hauptrunde Dynamo Dresden besiegt.

Dresden | Am dritten Spieltag der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden beim Debüt von Interimstrainer Cristian Fiél 1:3 gegen den 1. FC Heidenheim verloren. Die Gäste waren im ersten Durchgang das effizientere Team. In der 32. Minute verwandelte Marc Schnatterer einen Foulelfmeter, kurz vor der Halbzeit zirkelte Schnatterer dann einen Freistoß über die Mauer ins Tor.

Dortmund | Zum Bundesliga-Auftakt hat Leipzig in Dortmund mit 1:4 verloren. Jean-Kevin Augustin hatte die Sachsen gleich in der 1. Minute in Führung gebracht, Mahmoud Dahoud konnte in der 21. aber ausgleichen. Ein Eigentor von Leipzigs Marcel Sabitzer in der 40. Minute brachte die Wende.

Freiburg | aktualisiert | Zum Auftakt der Bundesliga-Saison hat Eintracht Frankfurt in Freiburg mit 2:0 gewonnen. Nicolai Müller traf in der 10. Minute, Sébastien Haller legte in der 82. Minute nach. Dabei war Freiburg extrem stark gestartet und auch nach dem Gegentreffer ließ die Motivation kaum nach.

Köln | Am dritten Spieltag in der 2. Liga hat der 1. FC Köln gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:1 gewonnen und sich damit vorerst Platz eins der Tabelle gesichert.

München | Der FC Bayern München hat das Eröffnungsspiel gegen 1899 Hoffenheim mit 3:1 gewonnen. Thomas Müller hatte den amtierenden Meister in der 23. Minute in Führung gebracht, die Hoffenheimer wurden zu diesem Zeitpunkt noch in die eigene Hälfte gedrückt. Der Ausgleich von Hoffenheims Ádám Szalai in der 58. Minute gab den Gästen dann aber wieder richtig Power, von einer Überlegenheit der Bayern war lange Zeit nichts mehr zu sehen.

REPORT-K LIVESTREAM

banner_randspalte_report-k_montage

Verfolgen Sie das 1. Highligt der neuen Session 2019
Die Proklamation von Jan und Griet 2019 des Reiterkorps Jan von Werth im Report-K Livestream aus der Kölner Flora
Freitag 16. November 2018
Ab 20:20 Uhr

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum