Sport Fußball
Fußball
1. Bundesliga: Gladbach gewinnt in Leverkusen
Leverkusen | Am 18. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach auswärts gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 gewonnen.
Das einzige Tor der Partie erzielte der Gladbacher Stürmer Alassane Pléa in der 37. Minute. Nach einem Querpass von Teamkollege Lars Stindl hatte Jonas Hofmann den Ball zu Pléa im rechten Halbfeld weitergeleitet, der aus etwa acht Metern das Leder aus spitzem Winkel mit dem rechten Fuß flach ins lange Eck schoss.
Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Hannover 96 - Werder Bremen 0:1, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1, VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 2:3, FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 1:2.
Weitere Nachrichten aus Fußball
Leverkusen | In der Europa League ist Bayer Leverkusen im Sechzehntelfinale gegen FK Krasnodar aus Russland ausgeschieden. Zwar ging die Partie am Donnerstagabend 1:1 unentschieden aus, weil das Hinspiel aber torlos geblieben war, waren die Russen mit ihrem Auswärtstreffer im Vorteil. Zurecht, denn Krasnodar war lange Zeit auch die bessere Mannschaft, fast jeder Angriff führte in der ersten Halbzeit zu einer Torchance.
Frankfurt/Main | Im Sechzehntelfinale der Europa League hat Eintracht Frankfurt gegen Schachtjor Donezk mit 4:1 gewonnen. Dadurch ziehen die Frankfurter nach dem 2:2 im Hinspiel ins Achtelfinale der Europa League ein. In der 23. Minute erzielte Luka Jović das Führungstor für die Eintracht.
Liverpool | Im Achtelfinale der Champions League haben sich Bayern München und der FC Liverpool im Hinspiel mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Die Bayern hatten in der ersten halben Stunde einige gefährliche Strafraumszenen. So verzeichneten sie durch ein Beinahe-Eigentor von Liverpool-Verteidiger Joel Matip in der 14. Minute und einen Schuss von Kingsley Coman an das linke Außennetz in der 17. Minute ordentliche Annäherungen an das Tor der Reds.