Sport Fußball
Fußball
2. Bundesliga: Heidenheim siegt knapp gegen Kiel
Heidenheim | Im Nachholspiel vom 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim zuhause gegen Holstein Kiel mit 1:0 gewonnen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend zwischen den Strafräumen und ließen wenig zu. In der 18. Minute ließen sich die Norddeutschen nach eine eigenen Ecke aber auskontern und über Leipertz landete das Leder bei Kleindienst, der an Gelios vorbeidribbelte und ins leere Tor einschob.
In der 21. Minute legte der Angreifer beinahe nach, van den Bergh klärte aber auf der Linie. Der Werner-Elf fehlten die Ideen, zur Pause führte der FCH verdient. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst chancenarm.
In der 59. Minute hatte der eingewechselte Girth frei vor Müller die Möglichkeit zum Ausgleich, zielte aber genau auf den Keeper. In der 78. Minute verpasste Mees frei vor dem Kasten den Torerfolg, als er das Rund deutlich daneben setzte. Holstein blieb der Torerfolg verwehrt, das Kleindienst-Tor reichte der Schmidt-Elf.
Mit dem Sieg festigt Heidenheim Rang sieben, Kiel bleibt auf Rang vier stehen.
Weitere Nachrichten aus Fußball
München | Der Cheftrainer von Fußball-Bundesligist Bayern München will den Verein am Saisonende verlassen. Das sagte er am Samstagabend nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg dem Fernsehsender Sky. Er habe seine Entscheidung bereits der Mannschaft mitgeteilt, sagte Flick.
Paris | Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League hat der FC Bayern München auswärts gegen Paris Saint Germain nach einem 2:3 im Hinspiel mit 1:0 gewonnen und den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Die Münchener suchten von Beginn an den Weg zum Tor, liefen aber immer wieder in gefährliche Konter. In der neunten Minute landete der Ball nach einem Missverständnis im Bayern-Strafraum bei Neymar, der aus kurzer Distanz an Neuer scheiterte.
Sinsheim | Zum Abschluss des 28. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben sich 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen mit einem 0:0 unentschieden getrennt.