Sport Fußball

2. Bundesliga: St. Pauli dreht Partie gegen Bielefeld

Bielefeld | Am zwölften Spieltag der 2. Bundesliga hat Arminia Bielefeld 1:2 gegen den FC St. Pauli verloren. Die Hamburger rücken damit vorübergehend an die Tabellenspitze, Bielefeld steht auf Rang 14. Nach dem Spitzenspiel am Montagabend zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln wird St. Pauli die Tabellenführung aber wieder verlieren. Bielefeld hatte den besseren Start in die Partie erwischt.

Bereits nach sieben Minuten gingen die Ostwestfalen durch einen Treffer von Keanu Staude in Führung. St. Pauli hatte im Anschluss große Probleme, die Gastgeber machten aber zu wenig aus ihren Chancen. Ein von Marvin Knoll verwandelter Foulelfmeter sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich.

In der 55. Minute drehte dann schließlich Mats Möller Daehli die Partie. Der Schiedsrichter hatte dabei aber eine Abseitsposition übersehen. In der Schlussphase drückte Bielefeld auf den Ausgleich, blieb aber erfolglos.

Am 13. Spieltag trifft St. Pauli auf Heidenheim, Bielefeld spielt in Ingolstadt. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin 1:1, 1. FC Heidenheim - Erzgebirge Aue 1:0.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Gelsenkirchen | Die deutsche Nationalmannschaft musste sich im letzten Gruppenspiel der Nations League mit einem 2:2 Unentschieden gegen die Niederlande begnügen. Bereits vor der Partie war der deutsche Abstieg aus der Gruppe A besiegelt. Für "Oranje" standen die Vorzeichen anders: Ein Unentschieden hätte ihnen schon gereicht, um den Gruppensieg perfekt zu machen.

anthonymodeste_fc_2017

Köln | Heute feiert der 1. FC Köln seinen 70. Vereinsgeburtstag mit einer großen Gala. Die Fans dürften sich vor allem über eine Nachricht gefreut haben: Anthony Modeste kehrt ins Profiteam des 1. FC Köln zurück. Der 30-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2023. Alleine für den 1. FC Köln erzielte Modeste in 73 Pflichtspielen 45 Toren und war der Liebling der Fans.

Rotterdam (dts Nachrichtenagentur) - In der UEFA Nations League hat die Niederlande gegen Frankreich mit 2:0 gewonnen.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN