Sport Fußball

2. Bundesliga: Union gewinnt gegen Aue

Berlin | Zum Auftakt der Zweitligasaison hat Union Berlin gegen den FC Erzgebirge Aue mit 1:0 gewonnen.

Nachdem die Partie lange außer Geplänkel wenig zu bieten hatte, schoss Felix Kroos aus einem Freistoß in der 87. Minute den entscheidenden Treffer. Parallel spielten am Sonntagnachmittag SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 1:0 und 1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld 1:1.

Magdeburg erlebt Heimpleite zum Auftakt

Der 1. FC Magdeburg hat sein Debüt in der 2. Bundesliga vermasselt. Gegen den FC St. Pauli erlebte der Aufsteiger am Sonntag eine 1:2-Heimpleite. Dabei hatte Christian Beck den FCM in der 16. Minute sogar in Führung gebracht, doch dann drehten die Gäste aus Hamburg durch Treffer von Christopher Buchtmann (29.) und Marvin Knoll (81. Minute) die Partie.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Leipzig | Am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat RB Leipzig 1:1 gegen Rosenborg Trondheim gespielt. Die Sachsen verpassten damit den Einzug in die Zwischenrunde, obwohl der FC Salzburg im Parallelspiel gegen Celtic Glasgow gewann. Leipzig hatte über fast das gesamte Spiel die Kontrolle.

Rom | Am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Eintracht Frankfurt 2:1 bei Lazio Rom gewonnen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, die Römer wurden aber im Spielverlauf gefährlicher.

Monaco | Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Borussia Dortmund 2:0 bei der AS Monaco gewonnen. Die Dortmunder, bei denen zahlreiche Stammspieler geschont wurden, drückten der Partie früh ihren Stempel auf. Raphael Guerreiro brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN