Leverkusen | Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Kolumbianer Michael Ortega für ein weiteres Jahr vom mexikanischen Klub Atlas Guadalajara ausgeliehen, wird den Mittelfeldspieler aber in dieser Saison sofort weiter verleihen. Das bekräftigte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag. „Aber wir haben vor, ihn zur Ausbildung in die 1. oder 2. Bundesliga zu verleihen“, so Holzhäuser.

Ortega, der in der vergangenen Bundesliga-Saison sieben Einsätze für die Werkself bestritt, agierte in den vergangenen Wochen mit einer Gastspiel-Genehmigung bei der Werkself und war auch im Trainingslager in St. Gallen dabei. Für Bayer 04 ist die erneute Ausleihe von Ortega nicht mit Kosten verbunden, wie Holzhäuser betonte. Nur wenn sich Bayer entschiede, den 21-jährigen kolumbianischen Mittelfeldspieler 2013 verpflichten zu wollen, würde eine Entschädigung an Atlas Guadalajara erfolgen.

Autor: dts
Foto: Symbolfoto