Sport Fußball
Fußball
Bericht: Arminia Bielefeld entlässt Trainer Neuhaus
Bielefeld | Der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich offenbar von Cheftrainer Uwe Neuhaus getrennt. Die Entscheidung sei am Montagvormittag in einer gemeinsamen Sitzung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat gefallen, berichtet der "Kicker". Am Vortag hatte bereits die "Neue Westfälische" berichtet, dass Neuhaus vor dem Aus stehe.
Laut "Kicker" war letztlich der schwache Rückrundenstart der Grund für die Entlassung. Der Aufsteiger hatte zuletzt vier von fünf Spielen verloren. Im letzten Spiel gegen den BVB unterlagen die Bielefelder am Samstag mit 0:3 deutlich.
Ein Nachfolger des entlassenen Trainers soll dem Sportmagazin zufolge wohl schon am Montagnachmittag präsentiert werden. Neuhaus war seit Ende 2018 Cheftrainer in Bielefeld. Sein größter Erfolg war der Aufstieg in der vergangenen Saison.
In der Bundesliga steht der Klub aktuell auf dem 16. Platz.
Weitere Nachrichten aus Fußball
München | Der Cheftrainer von Fußball-Bundesligist Bayern München will den Verein am Saisonende verlassen. Das sagte er am Samstagabend nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg dem Fernsehsender Sky. Er habe seine Entscheidung bereits der Mannschaft mitgeteilt, sagte Flick.
Paris | Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League hat der FC Bayern München auswärts gegen Paris Saint Germain nach einem 2:3 im Hinspiel mit 1:0 gewonnen und den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Die Münchener suchten von Beginn an den Weg zum Tor, liefen aber immer wieder in gefährliche Konter. In der neunten Minute landete der Ball nach einem Missverständnis im Bayern-Strafraum bei Neymar, der aus kurzer Distanz an Neuer scheiterte.
Sinsheim | Zum Abschluss des 28. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben sich 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen mit einem 0:0 unentschieden getrennt.