Sport Fußball
Fußball
Berichte: Christian Gross soll neuer Schalke-Trainer werden
Gelsenkirchen | Christian Gross soll laut Medienberichten neuer Schalke-Trainer werden. Die Entscheidung sei nach einer Sitzung des Aufsichtsrats am Mittwochabend gefallen, berichten die "Ruhr Nachrichten".
Der Schweizer trainierte von 2009 bis 2010 den VfB Stuttgart und war zuletzt bei al-Ahli in Saudi-Arabien unter Vertrag.
Nach einem Managementwechsel wurde er dort aber im Februar freigestellt. Schalke steht nach 13 Spieltagen in der Bundesliga mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Königsblau hat in der Liga in dieser Saison bislang kein Spiel gewonnen, viermal unentschieden gespielt und neun Partien verloren.
Immerhin: Am Dienstag durften die Schalker im DFB-Pokal ein seltenes 3:1-Erfolgserlebnis genießen - beim Viertligisten SSV Ulm.
Weitere Nachrichten aus Fußball
Fußball
Sabine Töpperwien hört auf
Köln | Die Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf. Das gab der WDR in Köln bekannt. Die legendäre Sportjournalistin gehe aus gesundheitlichen Gründen am Monatsende in den Ruhestand.
Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Am 17. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 zuhause gegen den 1. FC Köln mit 1:2 verloren. Beide Teams waren von Beginn an auf Defensivaufgaben bedacht, keiner wollte hier in Rückstand geraten. In der 31. Minute war es dann Köln, das den ersten Treffer des Abends vorlegte, als Fährmann eine Ecke nicht richtig abwehren konnte, Drexler auf Czichos flankte und der Verteidiger einnickte.
Mönchengladbach | Am 17. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach zuhause gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 gewonnen. Die Rose-Elf kam besser in die Partie und hatte in der 15. Minute die erste große Gelegenheit durch Wolf, der allein vor Pavlenka gerade noch von Friedl stark abgegrätscht wurde. In der 27. Minute die erste gute Gelegenheit für Werder, als Schmid vor dem Sechzehner volley auf den rechten Knick zielte und Sommer glänzend parierte.