Danzig | Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Nationalmannschaft, sieht einen Sieg der DFB-Elf gegen die Niederlande als großes Etappenziel. Spiele gegen Holland seien immer sehr emotional und besonders schwer, sagte Bierhoff im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag in Danzig. Dennoch denke man nicht zu viel über die Holländer nach.

„Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung, nicht auf den Gegner“, sagte Bierhoff. Darüber hinaus gebe es nach wie vor keine Verletzungen im Team. Bundestrainer Löw könne auf alle Spieler zurückgreifen, versicherte der Manager der DFB-Elf.
Deutschland spielt am Mittwoch Abend gegen die Niederlande, die nach einer Niederlage im Auftaktspiel bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Anpfiff im ukrainischen Charkow ist am Mittwoch um 20:45.

Deutsche Nationalmannschaft in Charkiw gelandet

Die deutsche Nationalmannschaft ist am Dienstagmittag bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad nach einem zweistündigen Flug in Charkiw eingetroffen, wo sie am Mittwoch das zweite EM-Gruppenspiel gegen die Niederlande bestreitet. Bundestrainer Joachim Löw und sein stellvertretender Spielführer Bastian Schweinsteiger werden am Nachmittag im Stadion in Charkiw bei der letzten deutschen Pressekonferenz vor dem Spiel den internationalen Journalisten Rede und Antwort stehen. Anschließend steht das Abschlusstraining auf dem Programm.
Während des zweitägigen Aufenthalts wohnt das DFB-Team im Trainingszentrum des ukrainischen Erstligisten Metalist Charkiw.

Autor: dts