Köln | Nach der Entscheidung Großveranstaltung bis 31. August zu untersagen hat der erste Kölner Veranstalter reagiert. Der Come-Together-Cup Köln wird vom Mai in den September verlegt.

„Wir nehmen die Entwicklungen und heute seitens der Bundesregierung festgelegten Maßnahmen in unserer gewohnt positiven Art zum Anlass, nunmehr hoffnungsvoll, aber auch weiterhin gewissenhaft in die Zukunft zu schauen und zuversichtlich zu sein, dann halt erstmals im Spätsommer einen Come-Together-Cup Köln auf der Stadionvorwiese gemeinsamen zelebrieren zu dürfen.“ CTC-Initiator Andreas Stiene

Die Veranstaltung soll nun am 12. September oder am 19. September durchgeführt werden. Die endgültige Entscheidung wird getroffen, wenn klar ist, wann der 1. FC Köln seinen Heimspieltag im September hat.

Autor: Andi Goral