Frankfurt/Main | Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Wiederwahl des amtierenden FIFA-Präsidenten Gianni Infantino auf dem 69. FIFA-Kongress in Paris unterstützen. Dafür habe sich das DFB-Präsidium einstimmig ausgesprochen, teilte der Verband am Dienstagnachmittag mit. Zuvor hatten bereits 44 europäische Nationalverbände Infantino schriftlich zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Der DFB wird beim Kongress in Paris durch seine beiden Vizepräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball sowie Generalsekretär Friedrich Curtius vertreten. Infantino war im Februar 2016 zum FIFA-Präsidenten gewählt worden. Der Schweizer stellt sich in Paris den insgesamt 211 Nationalverbänden für eine weitere Amtszeit von vier Jahre zur Wahl.

Nach dem Rücktritt des ehemaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ist Deutschland aktuell nicht im FIFA-Council vertreten.

Autor: dts