Lwiw | aktualisiert | Am 3. Spieltag in der Europa League hat Hertha BSC mit 1:2 gegen Sarja Lugansk und der 1. FC Köln mit 0:1 gegen den FC BATE Borissow verloren. Die Berliner gaben zu Beginn der Partie den Ton an, die Gastgeber kamen lange nicht zu Chancen. Dennoch brachte Silas die Ukrainer in der 42. Minute in Führung.

Auch nach der Pause zeigte sich Hertha zunächst als die stärkere Mannschaft in der 57. Minute glich David Selke dann aus. Gegen Ende der Partie kam Lugansk zu mehr Chancen, in der 79. Minute traf Alexander Swatok dann zum 2:1 für die Ukrainer. Im parallel stattfindenden Spiel in Borissow traf Alexej Rios in der 55. Minute für die Gastgeber.

Europa League: Hoffenheim schlägt Istanbul Basaksehir 3:1

1899 Hoffenheim hat am 3. Spieltag in der Europa League mit 3:1 gegen Istanbul Basaksehir gewonnen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen und ohne große Chancen, doch nach gut zehn Minuten übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Partie. Die Hoffenheimer konnten ihre Möglichkeiten jedoch lange nicht nutzen, erst in der 53. Minute gelang Benjamin Hübner der Führungstreffer.

Sechs Minuten später legte Nadiem Amiri nach, in der 76. Minute traf Nico Schulz dann zum 3:0. In der 93. Minute erzielte Stefano Napoleoni noch den Ehrentreffer für Istanbul.

Autor: dts