Köln | Der 1. FC Köln gab heute bekannt, dass die Anfang August 2012 aufgelegte FC-Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 10 Millionen Euro ausverkauft ist. Die Schmuckurkunden über 100 Euro und 1.948 Euro waren dabei besonders nachgefragt. Zwei Drittel des gezeichneten Emissionsvolumens seien depotverwahrt.

„Das Ergebnis der Anleiheplatzierung nach zwei Monaten kann sich sehen lassen. Die frühzeitige vollständige Platzierung der Fananleihe ist ein sehr erfreuliches Ergebnis, gerade auch angesichts des schwierigen Saisonstarts und der wirtschaftlichen Gesamtsituation des 1. FC Köln.“, erklärte FC-Präsident Werner Spinner. Vorstand und Geschäftsführung dankten allen FC-Fans, die ihren Verein auf diesem Wege unterstützen.

Der 1. FC nutze den Emissionserlös der Fananleihe wie angekündigt in großen Teilen zur Umschuldung, so Geschäftsführer Oliver Leki. Die Anleihe-Zeichner erhalten fünf Prozent Zinsen auf ihr eingesetztes Kapital. Die Laufzeit der FC-Anleihe beträgt fünf Jahre. Der Online-Shop ist geschlossen, es können keine Zeichnungsanträge mehr entgegengenommen werden, die Info-Seite fc-anleihe.de ist aber weiter erreichbar.
 

Autor: dd
Foto: Symbolfoto