Köln | Heute um 16 Uhr starten die FC-Frauen in die neue Frauen-Bundesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel bei der SGS Essen. Der Verein verlängerte den Vertrag mit Trainer Sascha Glass bis 2025.

Glass kam im Januar 2020 mit der Co-Trainerin Mirella Junker vom SC Sand an den Rhein. Mit Glass gelang den FC-Frauen die Rückkehr mit einem offensiven Spiel in die Frauen-Bundesliga.

Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, in einem schriftlichen Statement: „Sascha hat mit seinem Team in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Unsere Mannschaft hat unter ihm einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir den gemeinsamen Weg mit Sascha langfristig fortsetzen. Sascha ist absolut akribisch, ihn zeichnet eine große Leidenschaft für den Fußball aus und er passt mit seiner emotionalen Art sehr gut zum FC. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll und wir haben das gemeinsame Ziel, den 1. FC Köln in der Bundesliga etablieren.“

Der 48-jährige Glass war vor seiner Tätigkeit beim 1. FC Köln beim SC Sand, dem 1. FFC Frankfurt und im Frauenfußball beim VFL Wolfsburg engagiert. „Ich fühle mich beim FC und in Köln richtig wohl. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga haben wir den ersten Schritt unserer langfristigen Planung umgesetzt, aber wir sind noch nicht am Ende unseres Weges: Wir haben hier noch viel vor. Wir wollen dafür sorgen, dass Köln mit den Frauen zu einem besonders attraktiven Fußballstandort in Deutschland wird“, so Glass in einem schriftlichen Statement.

Autor: red