Köln | Der Kölner Fußballklub der im Rechtsrheinischen spiel – FC Viktoria Köln – leiht den 19-jährigen Torhüter Elias Bördner von der Eintracht in Frankfurt aus.

Der junge Torhüter spielte bislang bei der Eintracht im Nachwuchs und seit dieser Saison auch Erstliga-Mannschaft.

Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es geklappt hat.“ Die Verantwortlichen bei den Höhenbergern halten Bördner für ein großes Torwarttalent. Steegmann: „Er ist in Frankfurt durch die Torwartschule von Jan Zimmermann gegangen, den ich sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Darmstadt 98 kenne. Elias ist ein Torhüter, der sehr mutig ist, der aktiv nach vorn geht und der keine Angst hat. Er ist für sein junges Alter von 19 Jahren schon sehr weit in seiner Entwicklung. Seine Mentalität ist eine wichtige Voraussetzung, um auf dieser Position langfristig erfolgreich zu sein.“

Autor: red; Foto: Viktoria Köln
Foto: Das Pressebild von Viktoria Köln zeigt den von den Frankfurtern ausgeliehene Rio Boesner. Foto | Viktoria Köln