Sport Fußball

Fußball-EM: Dänemark setzt sich gegen Tschechien durch

Baku | Im Viertelfinale der Fußball-EM hat Dänemark in Baku gegen Tschechien mit 2:1 gewonnen und den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht.

Die Tschechen kamen mit Schwung in die Begegnung, den Treffer machte aber Dänemark in der fünften Minute, als Delaney bei einer Ecke völlig frei köpfen durfte und links ins Tor vollstreckte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Hjulmand-Elf aber den zielstrebigeren Eindruck machte.

Das münzte Dolberg in der 42. Minute auch zum zweiten Treffer um, als Maehle von links eine traumhafte Außenristflanke in die Mitte brachte und der Stürmer vom OGC Nizza nur noch den Fuß hinhalten musste. Zur Pause führte "Danish Dynamite" damit durchaus verdient. Zu Beginn des zweiten Durchgangs schlug Schick allerdings zurück, als er in der 49. Minute von Coufal per Flanke bedient wurde und direkt in die linke Ecke vollendete.

Die Dänen bekamen nun mehr Räume und konterten mehrfach gefährlich. In der 81. Minute tauchte Maehle etwa nach Doppelpass mit dem eingewechselten Poulsen allein vor Vaclik auf, scheiterte aber an der starken Parade des Schlussmanns. Letztlich reichte es aber auch mit der knappen Führung zum Sieg gegen die Elf von Jaroslav Silhavy.

Damit trifft Dänemark kommenden Samstag auf den Sieger aus dem Spiel Ukraine gegen England.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

fc_eSport_PR_20092021

Köln | Der 1. FC Köln startet im eSport durch und stellte ein Team aus beim 1. FC Köln angestellten Spielern zusammen, um unter anderem in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL) und im DFB-ePokal national oben mitzuspielen.

Aue | Zum Abschluss des siebten Spieltags der 2. Bundesliga hat der SC Paderborn 4:1 bei Schlusslicht Erzgebirge Aue gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Die Ostwestfalen konnten der Partie bereits früh ihren Stempel aufdrücken. Schon nach vier Minuten sorgte Marco Stiepermann für die Führung, in der 25. Minute legte Sven Michel nach.

Aue | Der Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Aliaksei Shpileuski getrennt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >