Köln | Der 1. FC Köln hat soeben mitgeteilt, dass er nach einem neuen Geschäftsführer suchen muss. Allerdings erst 2013. Claus Horstmann wird somit zum Ende seines Vertrages beim 1. FC Köln ausscheiden.

Ist der Rückzug von Claus Horstmann eine gute Entscheidung für den 1. FC Köln? Disktuieren Sie hier mit

„Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neuen sportlichen Führungs-Trio, Oliver Leki und dem Präsidium in der vor uns liegenden Saison. Wir haben uns viel vorgenommen. Ich werde meine Aufgabe und Verantwortung für den FC bis zur letzten Minute und mit ganzer Kraft wahrnehmen, so wie ich es auch in den vergangenen 13 Jahren immer getan habe. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine Bilanz. Nur so viel: Der Abschied entspricht meiner persönlichen Lebensplanung. Aus Gründen der weiteren Planung ist es gut und richtig für alle Beteiligten, frühzeitig Klarheit zu haben“, ließ Claus Horstmann schriftlich mitteilen.

Präsident Werner Spinner erklärte schriftlich: „Claus Horstmann hat in seinen 13 Jahren den FC durch gute Zeiten und schwere See geführt, mit einem Höchstmaß an Loyalität, mit großem Einsatz und Führungsstärke. Wir sind Claus Horstmann sehr dankbar, dass er uns bis zum Ende seiner Tätigkeit seinen vollen Einsatz zugesichert hat und für die Einarbeitung eines Nachfolgers zur Verfügung stehen wird. Für die Nachfolge von Herrn Horstmann gilt Qualität vor Zeit.“

Nun will man zügig mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.

Autor: Andi Goral
Foto: Claus Horstmann auf der FC Mitgliederversammlung am 13.11.2011