Frankfurt | Matthias Sammer ist auf dem Weg zum FC Bayern und so hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) eine Personallücke zu schließen. Der Verband sucht einen neuen Sportdirektor. Im Gespräch: Der frühere Bayern-Torhüter Oliver Kahn .

Und so könnte auf den „Titan“ nach seiner bisherigen Arbeit als Fußball-TV-Experte eine neue interessante Aufgabe zukommen. „Ich habe in den vergangenen vier Jahren mein MBA-Studium und die Trainer-A-Lizenz abgeschlossen und mir eine geschäftliche Existenz aufgebaut“, erklärte Kahn gegenüber dem Fachmagazin „Kicker“. Interessanten Aufgaben gegenüber sei er immer aufgeschlossen.

Nach dem Wechsel von Sammer zum FC Bayern München steht der DFB kurzfristig ohne Sportdirektor da. Laut DFB-Präsident Wolfgang Niersbach könne es „ein paar Wochen oder Monate“ dauern, bis die Personalie neu besetzt ist.

Autor: dts