Oberhausen | Der 1. FC Köln und seine Fans machen schon wieder negative Schlagzeilen. Dieses Mal in der Regionalliga beim Spiel der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Ein gewalttätiger Fan attackierte eingesetzte Polizeibeamte. Das Spiel endete: Rot-Weiß Oberhausen – 1.FC Köln II 0:3

2321 Zuschauer erlebten im Stadion Niederrhein eine 0:3 Niederlage der Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen.
Im Anschluss an das Spiel versuchte ein „Fußballfan“ aus Köln die eingesetzten Polizeibeamten mit Fußtritten zu attackieren. Bei der anschließenden Personalienfeststellung leistete der Angreifer Widerstand. Darüber hinaus musste die Polizei Pfefferspray einsetzen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Gegen den gewalttätigen Kölner wurde eine Strafanzeige gefertigt. Außerdem wurde er dem Gewahrsam zugeführt.

Autor: ag, ots