Köln | Ganz vorne hängen die ganz süßen weißen Trikots für die Bambinis, die schon kurz nach dem Babyschwimmen den ersten Club am Ring anhimmeln. Oder zumindest deren Eltern. Direkt daneben stehen die drei Trikots, die der FC in der kommenden Saison in der zweiten Liga tragen wird. Zu Hause in Weiß, auswärts in Schwarz und wenn man eine Sonderfarbe braucht in Rot. Zum Verkaufsstart hatte die Galeria Kaufhof zwei FC Spieler zur Autogrammestunde gebeten: Christian Clemens und Matthias Lehmann.

Es ist kurz nach Sechs in der Sportabteilung der Galeria Kaufhof. Eine lange Schlange hat sich gebildet. Fans des 1. FC Köln sind da, zwei, drei Medienvertreter. Zur ersten Liga waren es mehr, das steht fest. Die treuen Fans hatten schon Trikots dabei, oder kleine Booklets, die sie sich signieren ließen, machten mit ihren Smartphones Fotos von Clemens und Lehmann und verglichen später auf der Rolltreppe wer das bessere Foto hat. Seit heute kann man die Trikots anprobieren, begutachten und sich damit für die neue Saison ausstatten.
Das Video dazu gibt es bei www.facebook.de/Reportk

Autor: ag
Foto: Die beiden FC Spieler schrieben fleissig Autogramme